Christl & Chica & Chewie & Chino….

“… beim nächsten Hund wird alles anders“, dachte ich mir 2004 und war mal wieder auf der Suche nach einer wirklich guten Hundeschule, als ich auf einer Ausstellung Lynn Hesel und ihr DreamTeam kennenlernte. Nach vielen Kursen mit meiner Golden Retriever Hündin Chica stand für uns fest: „Wo lernen so viel Spaß macht, möchten wir auch mitarbeiten!“

2010 habe ich eine Ausbildung bei der Hundeschule Dreamteam begonnen. Vor allem das Wissen, das ich für die Leitung der Welpen-, Junghunde- und Halbstarkenkurse brauchte, stand anfangs im Mittelpunkt.

Lynn über die Schulter zu schauen, viele Stunden des Lernens, um in Praxis und Theorie alles zu wissen, was für eine erfolgreiche Früherziehung, das Beaufsichtigen des Sozialspiels und die Förderung der Umweltsicherheit notwendig ist, begleitete mich viele Monate.

Lernen macht wirklich Spaß – es folgten Praktika „Longieren und JAD-Dogs“, Anti-Jagd- und Clicker-Training, Dog Dance und Treibball.  Die „Abteilung Apportieren“ ist schon aufgrund meiner Golden Hündin  seit Jahren mein Spezialgebiet – Chica und ich standen schon für Lynns Buch „Apportierspiele“ Model. Daraus wuchsen die Dummy Wochen auf dem Edberghof in Niederbayern, welche wir gemeinsam veranstalten.

So wurde aus der Ausbildung eine Anstellung, aus der Anstellung einige Jahre Partnerschaft und daraus dann die alleinige Übernahme der Hundeschule Dreamteam seit 2015.

Es folgten in den darauf folgenden Jahren diverse Fortbildungen bei Thomas Baumann, Udo Gansloßer, Manuela v. Schewick, Dr. Blaschke-Berthold, Viviane Theby, Stefan Pommerencke sowie die staatliche Überprüfung nach §11 TierSchG.

Seit Juli 2019 habe ich eine Dozentenstelle an der Döpfer Akademie München und Regensburg inne, Ausbildung Hundephysiotherapeut/in. Fachbereich Hundepsychologie-der gesunde Hund/Körpersprache/Fehlverhalten/Training für bewegungseingeschränkte Hunde.

Seit Januar 2021 Weiterbildung zur Therapiehund Trainerin an der ATN (Bis Februar 2022)

Mein ursprünglich beruflicher Werdegang lag  im medizinischen, Heilpraktischen- und Psychiatrischen Fachkraft Bereich, was ich stets als wohltuende Symbiose empfinde.

Lynn bleibt der Hundewelt und mir zum Glück erhalten, sie gibt im In- und Ausland Seminare zu verschiedensten Themen, siehe dazu:

www.dreamteam-seminare.de

Meine wunderbare Chica musste ich im Januar 2019 mit 14 Jahren gehen lassen.

Im Frühsommer zogen 2 Findlinge, Chewie und Chino bei mir ein, wir sind auf dem besten Weg zur Dreamteam Bildung.