Kursbeschreibung Außenkurs:

„Pimp up my Gassigang“ – das wünschen sich bestimmt viele unserer Hunde.  Nur nach anderen Spielpartnern (in der Regel Artgenossen) Ausschau halten, weil mit denen immer alles viel lustiger ist als mit uns Menschen, oder nur die Umgebung abscannen, was als nächstes gejagt werden kann, ist nicht das, was ich langfristig als Teampartner Mensch mit meinem Hund erreichen will. Daher peppen wir unseren Spaziergang mit allerlei bindungsfördernden Beschäftigungen auf wie beispielsweise Erlernen von Kommandos „Außen“- laufe um Bäume herum, „Raus da“, Apportieren, Doggie Fit, Folge der Pansenfährte, Slalom durch die Beine, einige Übungen aus dem Hundeführerschein …jedoch gucken wir uns auch die bisher erlernte Leinenführigkeit, den Rückruf und weitere Grundkommandos unter Außenablenkung an und versuchen dies gegebenenfalls zu verbessern.

Termine: 6x mittwochs, 19.30- ca. 20.45 Uhr ab voraussichtlich wieder Juni 2021; Corona bedingt ist 2020 kein Kurs zustande gekommen.

Kursgebühr 120 €; wechselnde Treffpunkte

Anmeldung bitte per Mail. Die einzelnen Treffpunkte werden rechtzeitig zum Start per Mail bekannt gegeben